Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
A5 Parkplatz Bornbruch
1023 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
zum Thema
Offene Beziehung - Anfang vom Ende der Beziehung?45
Am Wochenende hatten wir eine kurze Diskussion zum Thema „Offene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal offen und ehrlich, was erwartet ihr ?

****ab Paar
12.125 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal offen und ehrlich, was erwartet ihr ?
Es wird viel gesucht, von Plätzen und Mitspielern bis zu netten Dates.

Oft ist es ja so, dass die Hälfte (mindestes) gar nicht erscheint. Wieder andere stehen dann rum, rauchen und trauen sich nicht.
Hierzu sollten sicher einige auch die Tipps mal lesen Parkplatztreffs: Ein paar Tipps zum Parkplatzsex die sind ein guter Anfang.

Aber was erwartet ihr dann dort?

Wie soll es denn ablaufen?
Ich erhoffe mir ein kribbelndes Erlebis (kommt jemand .....), dass meine Lust gestillt wird. Auch die Erotik die für mich entsteht, wenn andere zuschauen und vllt selbst scharf werden. Auch ein spontaner 3er. Auch schätze ich das unkomplizierte/anonyme .... man trifft sich um Spass zu haben ohne Stress. Und jeder geht dann (hoffentlich) befriedigt seiner Wege.

Der Ablauf denke ich hängt davon ab, wie 'scharf' man sich vorher gegenseitig gemacht hat. Gleich zur Sache kommen oder ein Geplänkel vorher ist genauso möglich wie ein ausgedehntes Vorspiel. Kurz gesagt: situationsabhängig.
**********night Mann
62 Beiträge
Lasse mich gerne überraschen
Eigentlich erwarte ich gar nichts Spezielles. Hab das ja noch nie gemacht und würde mich einfach mal überraschen lassen. Und wenns beim ersten Mal auch nur zuschauen wäre, auch nicht schlimm.
Aber leider scheint im Raum Frankfurt/Mainz/Darmstadt/Heidelberg/Mannheim nicht viel los zu sein. Jedenfalls hat sich bisher noch niemand wirklich konkret geäußert...
*******_mw Mann
15 Beiträge
Hallo Wolsab, hallo an alle Mitglieder hier


Was erwarten wir, bzw speziell ja jetzt ich. Also ich bin eher einer der schüchternen Garde. Denke das trifft auf den Gräten Teil hier zu. Deswegen sind ja auch Parkplätze so interessant, weil man in der Anonymität die Grenzen selbst bestimmen kann und ggf. Den Ort schnell verlassen kann, wenn einem das Ganze nicht zusagt. Ideal wäre für mich eine Art offene Spielwiese. Durch Zeichen klar ersichtlich, was erlaubt und gewünscht ist, wie z.B. Das offene Fenster oder vlt. Auch farbliche Bänder an der Antenne.
Problem bei Parkplatztreffen, Swingerclubs etc. Uist doch meist immer das Gleiche, dass die Männerweilt deutlich in der Überzahl ist. Das wiederum sich genau andersrum verhält wie die betressten. Wenn man mal so schaut, sind doch die meisten Paare (wie wir auch) eher an einer 2. Dame als an einem 2. Herren interessiert.

Die attraktiven Clubs haben ausgeglichene Verhältnisse, aber wie soll das an einem Parkplatz möglich sein? Türsteher ist ja wohl eher weniger sinnvoll. Vielleicht macht man hier mal eine große Gruppe auf mit Interessenten und wenn das Verhöltnis ok ist, wird ein Ort kurzfristig bekannt gegeben. Andererseits ist dass ja nicht das, was wirklich bei Parkplatz so der Sinn der Sache ist. Ach, irgendwie schwer, es jedem Recht zu machen... Soooo das war jetzt mal ne Menge Senf von mir.
****ab Paar
12.125 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Beitrag von Altklug wurde in die *tonne* verschoben.

Bitte entsprechend zum Thema posten. Das soll hier auch kein Suche-Thread werden oder sein.

Danke

*modda*
*********6990 Mann
855 Beiträge
zusehen oder mitmachen ??
Ich liebe den anonymen Sex auf einem Parkplatz, ob nur als Spanner zuzusehen und dabei zu wi..... oder, wenn sich eine Gelegenheit ergibt aktiv mit zu machen und eine geile Dame mit Mund,Hand und Schwa.. zu verwöhnen.
Der Reiz dabei von anderen ebenfalls beobachtet zu werden, einfach Geil !!
Schon einige Versuche gehabt!
In den letzten Jahren habe ich schon so einige Versuche gestartet,...doch bis jetzt war es immer erfolglos.
Liegt vielleicht auch an meinem Wohnort, denn mir kommt es so vor, dass im südlicheren Bereich mehr Aktivitäten sind. Oder die Norddeutschen sind nicht wirklich spontan. Auch habe ich schon mehrfach, trotz Absprache vergebens auf Parkplätzen gewartet. Egal ob mit Paaren oder Einzelpersonen. Naja,...meine Bi-Interesse wollte ich auch schon intensivieren. Der Sommer kommt, die Temperaturen steigen und die Chance, dass es endlich mal klappt. Auch wenn es nur zusehen ist und ich mir dabei selber den Saft heraushole. Doch gemeinsame Erlebnisse sind natürlich prickelnder!!!
Hallo
hier schreibt mal der Männliche teil und ich will hoffen das ich nicht das Thema verfehle .
wir hatten vor 2 Jahren mal des Öfteren Parkplatz Dats Gepostet aber was dann meistens kamm wen einer kam sorry das viel in die unterste Schublade man sollte doch erwarten können das man gepflegt zu sowas kommt und nicht unbedingt in der joging hosse .
und wenn sich als paar drausen vergnügen tut sollte ein nein geduldet werden wir haben ja nichts dagegen das sich der abgelehnte heer dann in der nähe einen wichst aber nicht 5 mal versuchen die Frau anzutatschen das geht garnicht da verliert man die lust auf Parkplatz treffen .
Ich selber bin Lkw Fahrer und habe schon auf vielen Parplätzen genächtigt und bin auch mal rumgelaufen aber meistens sieht oder findet man nur solo Heeren .Ich persönlich habe bis jetzt in 20 Jahren nur ein mal ein Pärchen gesehen wo sich auf einem Parkplatz vergnügt haben aber die wollten unter sich bleiben leider .
Wünschen würde ich mir persönlich das mal wieder mehr Pärchen unterwegs sind grins und das die solo Heeren etwas mehr anstandt und gepflegtheit an den tag legen und auch zu verabredungen erscheinen
LG Hell
Neues
Ich erwarte mir zusammen mit meinem Mann in erster Linie den Einstieg in die Szene "Parkplatztreffen". wir haben gerne Zuschauer und ich habe gerne mehrere Männer um mich herum.
Leider ist in unserem Bereich (Würzburg) nicht so viel zu lesen.
Wir fangen auch gerne langsam an und treffen uns mit einem Paar. Aber um auf die eigentliche Frage des Themas zu antworten... Wir erhoffen und erwarten und prickelnde und unvergessliche Erlebnisse!

Monica
*******_mw Mann
15 Beiträge
Wilson, muss dir da etwas widersprechen denn was Alt und Jung da so gesagt haben, trifft doch recht genau den Nagel auf den Kopf. Wenn man doch mal schaut, wer hier so antwortet, so ist das Ganze recht Männerlastig. Und ich bin zur Zeit auch der Mann )Frau ist aber daheim)

Und wenn man hier als aktives Paar schreibt, dauert es meist nicht lang, bis der ein oder andere Mann einem privat das Postfach voll donnert. Wenn das hier ausgeglichener wäre, dann wäre das alles kein Problem, aber soooo.... Denke das wollte Alt und Jung damit ausdrücken ohne Werbung für sich zu machen.
****ab Paar
12.125 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielleicht ...
... zu schwer formuliert *gruebel*

War eigentlich anders gemeint ....

Versuchen wir es mal so:

Ihr/Du kommst oder bist auf einem Parkplatz.
Ein Paar kommt angefahren. Oder ist schon da.
Oder es kommt ein (oder mehrere) Herr vorbeigeschlendert ...

Was "erwartet" ihr/du?

Wie könnte oder sollte sich das Paar verhalten, wie ein Soloherr?

Es geht hier weder um Gebiete, in denen nichts los ist, auch nicht darum, wie die Erfahrungen sind!
@ Wolsab ...
... Deine Anmerkung war wahrscheinlich nicht deutlich genug formuliert *g*
Für mich kann ich sagen:
Ich komme an einen Platz oder Parkplatz nur, nachdem im Vorfeld eine Verabredung via PN erfolgt ist.
Sie oder das Paar kommt angefahren, oder ist schon da - und wir wissen dann sowohl um unsere Identität ergo auch womit wir ankommen und wir wissen was wir wollen. Der Rest verläuft ... so unterschiedlich wie dies eben im jeweiligen Fall ( meist zumindest ) besprochen wurde. Er wird mit seiner Partnerin das Spiel beginnen und erwartet - erst den Zuseher, dann den Mitspieler, oder er will als Zuseher ( event. mit Kamera ) seine Frau beobachten - oder .... finde selbst weitere Beispiele! *g*

Für einen P - Besuch ohne Verabredung - sorry, da ist mir meine Zeit zu wertvoll und die zu erwartenden Mitspieler entsprechen event. auch nicht meinen Erwartungen ( dies kann ja auch im umgekehrten Fall so sein )
**********unge1 Mann
1.156 Beiträge
Erscheinen
Hi zusammen,
also ich kann nur für mich sagen das bisher alle Verabredungen geklappt haben. Nachdem über PN der Ort und der Zeitpunkt besprochen wurden.
Die Typen u. Paare die hier nur Bla..bla...machen wird es aber immer geben.
LG *zwinker*
**********hzwei Paar
994 Beiträge
Na...eigentlich ganz einfach...
...wir wünschen uns eine kurze sehr einfache kommunikation via körpersprache....
1. Trotz aller Geilheit erwarten wir Respekt!
Der lässt sich leicht am interessierten Augenkontakt erkennen. Ein Flirt mit den Augen sollte sein. Wer Interesse daran hat, mit uns zu spielen,darf uns vorher, dabei und hinterher in die Augen schauen können. Wohlgemerkt "schauen" und nicht "gaffen".
2. Reaktion auf unsere Körpersprache.
Was ein Nicken bedeutet, sollte klar sein. Genauso setzen wir voraus, dass ein Kopfschütteln einer Ablehnung gleichkommt.
3. Intelligenz..und zwar die emotionale
Wenn wir uns zum Spielen anbieten, bestimmen wir auch die Leitplanken,zwischen denen wir kommen wollen. 😉 Tölpelhaftes Ruderrumreißen trägt gnadenlos zum Abbruch der Aktion bei.

Wer mit den genannten Punkten übereinkommt, darf sich gerne mit Termin- und Locationvorachlägen bei uns melden...
*sabber*
****RSK Paar
517 Beiträge
Ein Parkplatz wird niemals eine Hotel-Suite, ...
... deswegen erwarten wir auch nur einen Quickie.

Sie will die Männer gar nicht sehen (müssen), dafür sorgt Er, als ihr Partner und Beschützer.
Sie legt sich, vornüber, auf eine Decke, auf die Motorhaube oder ähnliches und lässt sich, von hinten, in beide Öffnungen vögeln - nicht mehr und nicht weniger.
In seltenen Fällen, und dazu gehört schon einiges - der Schwanz, der sie ausfüllt, fühlt sich besonders gut an, seine Stimme gefällt und er riecht gut, dann wird sie selber die Initiative übernehmen und vielleicht sogar die Augenbinde abnehmen wollen.
Nicht zuletzt ihr "Beschützer", der ihre Vorstellungen kennt, gibt sein Ok, weil, nicht alles was vögeln kann, hält ihren visuellen Erwartungen stand, und welche Frau will schon jäh aus der Extase gerissen werden?

Es gehört nur bedingt hierhin, aber analog dazu sind die Vorstellungen im Ponokino.

Mit Paaren verabreden wir uns, nach intensiver Betrachtung des Profils, teilweise auch erst nur in einem Lokal, um dann für Outdoorsex an einen ruhigen Ort zu fahren, aber das ist eine ganz andere "Baustelle".

Wer nun meint, egal, ob "Männlein", "Weiblein" oder Paare, es könnte passen, kann gerne Kontakt zu uns aufnehmen - je näher die Entfernung, um so spontaner sind wir.

P.s. Die "Gummis" müsst ihr mitbringen und diese sind originalverpackt vorzuzeigen.
*******bby Paar
939 Beiträge
Gibt's das?
So, mal eines vorneweg; ich kann hier leider nur für mich (Nobby) schreiben, da meine bessere Hälfte a) erkrankt ist und b) ihr PP-Sex immer zu unsicher war.
Ich denke jede(r) hat andere Erwartungshaltungen beim PP-Sex!? Daher kann ich nur von mir als "Solo" schreiben.
Sollte es echt an dem Verhalten einiger Männer liegen, dass Paaren die Lust auf PP-Sex vergeht? Aus der Erfahrung habe ich gelernt, dass selbst bei "gut frequentierten Pärchenparkplätzen" kaum Paare anzutreffen sind. Woran liegt das?
Den einzigen Kontakt über Jahre hinweg mit einem Paar habe ich nicht hier, sondern über eine Kleinanzeige bekommen.
Zu meinem Verhalten an solchen Orten kann ich nur folgendes sagen:
Ich würde nie in Jogginghose zu einem solchen Treffen fahren, denn ich ziehe ja auch was nettes im Club an.
Ich würde nie gegen eine Autoscheibe onanieren, denn man(n) kann ja auch die Signale der Paare deuten; Licht an zum Zusehen, Seitenscheibe runtergefahren zum Anfassen, Autotüre geöffnet zum aktiv werden, etc.
Auch war ich in der Vergangenheit hier und dort als DWT unterwegs, habe mich oft splitternackt gezeigt und es genossen, wenn Mann oder Frau mich angefasst haben. Alles mit der nötigen Zurückhaltung, denn die anderen werden schon wissen was sie wollen und ich weiß es ebenfalls.

Sicher wäre es toll wenn man auch wieder mehr Paare antreffen würde, oder auch Bi-Männer, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Daher muss ich auch Grosser2016 recht geben; ohne Date per PN fahre ich mittlerweile auch nicht mehr auf Parkplätze.

In der Hoffnung noch einmal ein nettes Paar oder einen Bi-Mann oder DWT bei geilem PP-Sex erleben zu dürfen.
Meine Erwartungen ...
Als Solo-Mann von "Erwartungen" zu schreiben, ist ja fast schon etwas hochgegriffen ... dennoch wähle ich mal diesen Begriff.

Wenn ich mich auf einen Parkplatz begebe, dann meistens aufgrund des Reizes des Unerwarteten. Diese etwas unsichere und düstere Umgebung und die stille Hoffnung, evtl. mal auf ein Paar zu stoßen ... nichtmal mit der Hoffnung auf Teilnahme (deswegen auch keine Erwartungen), sondern einfach auch um des Beobachtens und der Situation selbst willen.

Vielleicht bin ich auch im Laufe der Jahre etwas abgestumpft bzw. pessimistisch unterwegs ... oder auch einfach zu zurückhaltend ... aber letztendlich habe ich gar keine Erwartungen, wenn ich auf einen PP fahre. Ich lasse mich überraschen. Und diese Überraschung ist es mir dann letztendlich auch wert.

Anders sieht es wiederum aus, wenn ich mit einer Freundin auf nem PP halte - da geht es mir dann um dieses sensible Spiel zwischen offensichtlichem Reizen und Schutz der Partnerin. Auch eine sehr prickelnde Art und Weise des Straßen-Verkehrs ... *zwinker*
*********_2013 Mann
353 Beiträge
Bei mir sieht es eigentlich ganz einfach aus, wenn ich zu einem Parkplatz fahre habe ich die Erwartung Sex zu haben, oder anderen dabei zuzuschauen, dabei ist es mir eigentlich egal ob es Päarchen sind oder solo Männer, ich mag beides, jedoch respekt solte immer an erster Stelle stehn. Ob ich als Mann oder als Katherina unterwegs bin, die Kleidung sollte angepasst sein, ich habe schon einige mit vollgew.... Jogginghosen gesehen *wuerg2* das geht gar nicht. Und ohne Kondome läuft auch nichts.
*********tige Paar
504 Beiträge
Also wir
Haben auch schon einige pp treffen geplant und umgesetzt.
Dabei unterscheiden wir nach spontanen treffen oder von uns geplanten treffen.
Die geplanten treffen sind dann aber eher als Outdoor zu betrachten, denn hier kennen nur die von uns angeschriebenen Paare und Personen Ort und Zeit. Also nicht so ganz als Parkplatz treffen zu bezeichnen.
Abgesehen davon, das gerade Soloherren vielmals nicht erscheinen...mit den Herren die da waren und den Paare hatten wir dann jeweils viel Spaß.
Die bekannten Parkplätze sind für meine sub als Überraschung gedacht, kommen, sehen, benutzen und anspritzen. Aus Gründen der Reinlichkeit selten blasen. Und GV sowieso nur mit Gummi.
Leider ist der mix an Paaren oder Herren immer sehr einseitig, aber wenn die Anwesenden Herren gute Mitspieler sind....hat sub und Zofe schon ihren Spaß.
Ist eben Glücksache. Eine Bitte aber an die Herren an diese Stelle...auch der Parkplatz ist keine fickgarantie. Ein Nein ist ein Nein und das sollte auch so akzeptiert werden. Und...wenn wir uns entschließen zu fahren, bitte keine Pkw Kolonne bilden die uns Nachfahren. Kommt leider immer wieder vor und wir haben keine Lust...über zig Umwege nachhause zu kommen bis der letze die Kolonne verlasen hat. Danke
Unsere Erfahrung und unsere Meinung. Dazu stehen wir
**********unge1 Mann
1.156 Beiträge
Top
Eure Einstellung u. Meinung ist super. Ich denke mehr kann man dazu nicht sagen, genau die richtigen Worte.. *top*
*******reed Mann
786 Beiträge
@schlag_artige
...euren Ausführungen gibt es nur noch eines hinzuzufügen......

...auch auf Parkplätzen oder generell Outdoor-Treffen....ob an ganz offen Stellen...oder auch ein wenig verschwiegenen Plätzen gilt.....

...es darf keine Legastenie an Waseer und Seife herrschen.....

Sauberkeit heißt hier das oberste Gebot.....

..ansonsten...SPASS...SPASS...SPASS.....
Zufällige Treffen gibt es nicht.
Meine Meinung/Erfahrung ist, dass es keine zufälligen Treffen gibt.

Früher war ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs und hab diverse Parkplätze angesteuert. Dies aber ohne Hintergedanken. Da ich aber auch zu der Zeit bereits im Joy aktiv war, wäre mir ein Pärchen beim Spielen/Posieren sicherlich aufgefallen und ich wäre nicht abgeneigt, mich als Interessierter kenntlich zu machen. Aber so etwas habe ich in mehreren Monaten nicht erlebt.

Die Treffen, an denen ich teilgenommen habe, waren immer bereits geplant. D.h. ein Paar/eine Frau gibt bekannt, zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sein und Mann kommt zu dieser Zeit dorthin. Oder Mann sucht zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Treffen und wird von einem Paar/einer Frau angeschrieben.

Ansonsten gibt es noch die bekannten Treffpunkte der Region, zu denen Mann zu bestimmten Zeiten hinfahren kann und dort mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Treffen vorfinden wird. Diese Plätze sind nach einiger Zeit hier im Forum bekannt.

Und zu der Ausgangsfragestellung, was ich erwarte:
1. Eine absolute Zuverlässigkeit aller Teilnehmer
2. Ein Erkennungsmerkmal am Parkplatz (und sei es auch nur ein roter Schuh neben dem rechten Vorderrad)
3. Sauberkeit und Gepflegtheit aller Teilnehmer
4. Abfälle (Gummies, Taschentücher, etc.) werden selber entsorgt.
5. klare Kommunikation (was ist erlaubt, was nicht - wer darf mitspielen, wer nicht)

Ich hatte schon das Glück, dass ich einige solcher Treffen schon mitmachen durfte *g*
Puh
Also wir würden uns selbst wohl als "wirklich keine Anfänger" beschreiben. Wir fahren im Sommer oft und gerne an "einschlägige" Orte. Leider liegen Erwartung und Realität weit auseinander, was dazu führt, dass wir sehr oft die Orte nur "abfahren" und uns am späteren Abend für uns selbst vergnügen.

Geplante Treffen:
Kann man vergessen, da 70% der Leute nicht kommen. Bei den verbleibenden 30% liegen bei 29% Profil und Wirklichkeit weit auseinander. Da hilft es auch nichts, wenn ein Mann attraktive Fotos hat und dann im Jogger kommt.

Ungeplante Treffen:
Leider sind alle bekannten Plätze hoffnungslos überlaufen von Leuten, die man einfach nicht sehen will. Wir sparen und hier ins Detail zu gehen, aber es ist eben nichts dabei, was uns wirklich anmacht. 90% der "Schleicher" machen schon einen "schmuddeligen" Gesamteindruck. Außerdem sind fast nur noch Rentner unterwegs. Nichts gegen die ältere Generation, aber genau die sind es, die oft allzu aufdringlich sind, wogegen die "jüngeren" eher sehr zurückhaltend sind.

Was wir erwarten:

1. Erst mal Pärchen in Ruhe lassen !!!! Nicht immer sofort an der Scheibe kleben. Ein Pärchen das Zuschauer oder Mitspieler wünscht, wird dies IMMER signalisieren. Wenn das Innenlicht angeht, ist davon auszugehen, dass Zuschauer erwünscht sind *g*

2. Sofern das Pärchen aussteigt, kann man durchaus "Hallo" sagen, sollte Interesse bestehen, wird man es den Mann merken lassen. Bitte auch nicht volllabern mit den immer selben Sprüchen wie "seid ihr öfter hier", oder "nicht mehr viel los hier" .. jaja früher war alles besser und da wurde überall nur rumgevögelt.

3. Sofern das Pärchen etwas "intimer" wird, einfach mit etwas Abstand hinstellen. Nicht sofort hin und zugreifen. Wenn das "Anfassen" gewünscht ist, dann wird man es euch wissen lassen. Schwanz wixen ist (zumindest bei uns) gerne gesehen. Das macht die Entscheidung leichter *g* niemand will nicht standhafte Mini-Schwänze.

Sofern diese Dinge beachtet werden, sind wir auch gerne wieder bereit an allen möglichen Orten öffentlich Sex zu haben *g* Wenn Opis bei uns am Fenster kleben, fahren wir immer weiter ... vielleicht merken sie es mal.

Was "Paare" auf Parkplätzen angeht:
Da haben wir bisher noch nicht viel gesehen *zwinker* Weder quantitativ noch qualitativ (mit qualitativ meinen wir etwaige sexuelle Handlungen)
*********tige Paar
504 Beiträge
@domdevpaar
Gut geschrieben und trifft den Nagel auf den Kopf. Sicherlich sind nicht alle pp Besucher Mitglied im Joy aber wir würden uns wünschen, dass insbesondere die Herren hier im Joy nicht nur die Erfahrungen lesen und als Einladung für weitere Kontaktanfragen verstehen sondern vielmehr aus den Gedanken und wünschen der Paare lernen.
Nach unserem Posteingang hier kamen Anfragen ohne Ende....einschließlich der Tatsache für ein mitmachen auf einem pp treffen auch gerne zu bezahlen.
Da fragen wir uns, was wird hier verstanden und warum macht paar sich die Mühe...umfangreich zu schreiben.....
Wünschen allen Lesern einen schönen Start in den neuen Tag. Sind gespannt, was dieser wieder mal so bringt *g*
Wenn ich auf einen Parkplatz komme, erwarte ich Respekt, Niveau, Sauberkeit. Des weitern sexy gekleidet, auch die Männliche Person sollte adrett gekleidet sein. Auch das Verabredungen eingehalten werden.
Meine persönliche Erfahrung.... sehr schwer als Mann ein Treffen zu bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.